Riesenschnauzer


schwarz

SCHWARZ-SILBER

pfeffer-salz


Beschreibung

Der imposante Riesenschnauzer ist nicht nur wie die anderen Rassen ein freundlicher Familienhund, sondern darüber hinaus ein Gebrauchshund mit hochentwickelten Sinnesorganen. Er ist ausgestattet mit Klugheit, Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Widerstandsfähigkeit gegen Witterung und Krankheiten. Diese Eigenschaften befähigen ihn im Sport und Dienst, bei Polizei und Rettungsarbeit. Auch er benötigt wie alle Schnauzerrassen eine konsequente Erziehung im frühen Jugendalter, denn sein eigener Wille ist ausgeprägt und er wird sich nicht einfach "hündisch" unterwerfen, sondern zeigt sehr deutlich, dass auch er von Sozial-und Rangordnung etwas versteht. Die Größe beträgt 60-70 cm und er wird in den Farben schwarz und pfeffer-salz jährlich mit ca. 774 (s) und 79 (ps) Welpen gezüchtet. 


Download
Rasseportrait Riesenschnauzer
rasse-rs.pdf
Adobe Acrobat Dokument 80.1 KB
Download
FCI Standard Riesenschnauzer
rasse-rs_fci.pdf
Adobe Acrobat Dokument 565.6 KB