Ergebnisse

PSK JAHRESRANKING

auch in diesem Jahr sind nach einem Punkteschema die Sieger in den Bereichen „Sport“ und „Juniorhandling“ des Jahres 2019 ermittelt worden.

 

Jeder LG-Jugendbeauftragte errechnet nach einem Punktesystem die Sieger der LG, sendet diese an die PSK-Jugendobfrau, die dann den Gesamtsieger des Jahres feststellt. Durch dieses Prozedere erhalten die LG-Beauftragten und auch ich einen detaillierten Überblick über die aktiven Jugendlichen ihrer Landesgruppe, können zielgerichtet unterstützen, Ehrungen vornehmen, etc.

 

Leider war auch in diesem Jahr die Beteiligung sehr mager. Alle LG-Jugendbeauftragten bitte ich weiterhin, vor allem im eigenen Interesse den Kontakt zu den Jugendbeauftragten der Ortsgruppen bzw. zu den Jugendlichen zu halten. Leider war die Beteiligung in diesem Jahr besonders mager. Der Einsendeschluss der Ergebnisse ist aus diesem Grunde verlängert worden, so dass diese Veröffentlichung auch einen Monat später als gewohnt erscheint. Ob der Wettbewerb noch einmal stattfinden wird, steht noch zur Diskussion.

 

 

Sport

1. Mona Schöpkens (Agility) mit Zs s Dancer vom Braschosser Land (LG Rheinland)
 
2. Hanna Effner (BH/VT/THS) mit Rs s Quasi vom Elberfeld (LG Rheinland)

 

 

Juniorhandling Schnupperklasse I

 

1. Jana Heidt mit Zs w Sensation White vom Ruhrtal (LG Rheinland)
 
2. Christopher Marggraf mit ZS s Una Nicky von der Schavener Heide (LG Rheinland)

 

 

Juniorhandling AK I

 

1. Moritz Hassel mit Zs pfs Advokat´s Caja (LG Rheinland)
 
2. Anna Lena Hankes mit Zs ss Big Silver vom Lindenstern (LG Rheinland)

 

 

Juniorhandling AK II

 

1. Lisa Hassel mit Zs s Sunny vom Hassel (LG Rheinland)

 

2. Tabea Schneider mit Zs pfs Nigel Astronaut (LG Brandenburg)

 

 

Herzliche Glückwünsche an alle Teilnehmer- natürlich auch an die, bei denen es vielleicht noch nicht zu einer Platzierung bei der Jahreswertung gereicht hat.

 

Lisa, inzwischen volljährig, verabschieden wir aus ihrer erfolgreichen Juniorhandlingzeit. Wir hoffen, dass sie uns wie andere ehemalige PSK-Jugendliche erhalten bleibt. Jüngstes Beispiel ist zum Beispiel Maximilian Wächter, der sich nun u.a. als Ausstellungs- und Sonderleiter aktiv einbringt.

 

Allen platzierten Teilnehmer wird auf dem Postwege ein schönes Präsent zuschickt werden. Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

 

Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit euren Hunden!

 

Birgit Bischoff